Abi '94

Oktett

Titanic

Maria Stuart

Weisses Rössl

Oktett-Treffen: Nachbericht

Hallo, liebe Oktettmitglieder und Freunde davon!
Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist, einen kleinen Nachbericht über das Oktett-Treffen zu schreiben, um damit diesen wunderbar schönen Tag zu dokumentieren.
Nach - zumindest für mich sehr langer Zeit - hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit, die alten Freunde aus dem Oktett wiederzusehen. Und wie man sieht: Wir haben uns glatt noch erkannt! ;-) Aber nicht nur das! Wir haben sogar gemerkt, dass wir noch immer gut zusammen singen können. Und das bei einer Besetzung, wie es sie so noch nie gegeben hat. Denn außer dem Bass waren alle Stimmen diesmal nicht nur zweifach besetzt, sondern zum Teil sogar vierfach. Je nachdem halt, wie oft ein "Wechsel" in der Stimme stattfand.
Für mich erstaunlich war, dass doch immer noch der überwiegende Teil in Bremen und umzu anzufinden ist. Leider gar nicht erstaunlich für mich war jedoch die Tatsache, dass immer noch superlange Wartezeiten für einen Referendariatsplatz in Bremen bestehen. Ein kleiner Trost für mich, da ich deswegen weggegangen bin und Bremen immer mehr vermisse, aber keine Lust und Kraft auf diese Warterei hatte.
Schön fand ich, dass - wenn schon nicht alle kommen konnten - doch zu jedem ehemaligen Mitglied der "Kammeroktophonie Bremen" Kontakt hergestellt werden konnte und keiner gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Nett fand ich auch den Gruß von Judith auf die Einladung an sie.
Vielen Dank sei hier noch mal Matthias und Carolin gesagt, dass sie uns dieses Treffen in ihrem schönen Haus ermöglicht haben. Wahrscheinlich sind die beiden jetzt schon ganz vertieft in die Aufzucht ihres Nachwuchses. Vielleicht lässt sich ja ein Foto davon ergattern und hier für alle ehemaligen Oktettis zugänglich machen?
Ich hoffe, dass alle Oktettmitglieder auf ihrem weiteren Lebensweg Erfolg haben und mit der eingeschlagenen Richtung zufrieden sind.
Auf ein möglichst baldiges Wiedersehen.
Liebe Grüße
Sonja